Menu

 

 

 

 

 

Ich wollte ja nichts, als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?“
(Hermann Hesse, Demian)

   

Ab 14 kannst du dich selbständig für eine Psychotherapie entscheiden, ....... aber warum und wann?

Wenn du merkst, dass dir deine Freunde nicht mehr zuhören können, wenn du etwas erzählst.

Wenn du das Gefühl hast, keiner versteht dich.

Wenn die Angst den Spaß am Leben verdirbt.

Wenn Verletzungen passiert sind.

Wenn Prüfungen zur Tortur werden.

Wenn dich Gedanken, die immer wieder auftauchen, quälen und du sie nicht wegbringst.

Wenn etwas Schreckliches passiert ist (Verluste, Unfälle, Gewalt, sexuelle Gewalt, Mobbing,…)

Wenn du nicht mehr weißt, wie es weitergehen soll.

Wenn du das Gefühl hast, dich manchmal nicht mehr unter Kontrolle zu haben.

Wenn du dich wie von dir selbst abgeschnitten fühlst.

Wenn du das Gefühl hast neben dir selbst zu stehen, dich nicht mehr zu spüren.

Aber auch, wenn du neugierig bist, was so alles in dir steckt (Fähigkeiten, Potentiale,…)